Viel Neuschnee im Upland

Langlauf in Willingen

In der Nacht zu Montag hat der Wettergott wieder viele Wolken mit Schnee ins Willinger Upland geschickt und dort entladen.

Eine dicke Schneedecke bedeckt nun die Höhen und Tiefen des Uplands.

Die Wintersportbedingungen welche dank der Beschneiungsanlage bereits sehr gut waren, wurden durch den Neuschnee weiterhin verbessert.
Durch den Naturschnee besteht nun auch wieder die Möglichkeit die zahlreichen Willinger Langlaufloipen zu nutzen.

Für die nächsten Tage kündigen die Wetterdienste weitere Schneefälle sowie Temperaturen weit unter Null Grad an. Somit wird der Wintersport in Willingen noch eine Weile möglich sein.

Vorbereitungen zum Weltcup Skispringen laufen

Auch die Vorbereitungen zur FIS Team Tour 2009 in Willingen laufen auf Hochtouren.
In den letzten Tagen wurde bereits der Aufsprungbereich der Mühlenkopfschanze präpariert. In den nächsten Wochen wird dann die Anlaufspur vorbereitet.

Die guten Ergebnisse der deutschen Springer bei der Vier-Schanzentournee kurbeln den Kartenvorverkauf weiter an, sodass in diesem Jahr wieder mit einem ausverkauften Springen zu rechnen ist.
Wer noch Karten für das Skispringen am 06. - 08. Februar 2009 kaufen möchte, kann dies auf der Webseite des Skiclub Willingen unter www.weltcup-willingen.de

Auch die Weltcup Musik steht mittlerweile fest. An allen 3 Tagen sorgen die "Zillertaler Bergcasanovas" im Festzelt für Stimmung, Spaß und gute Laune.
Infos zur Band gibt es auf bergcasanovas.at

 
Winterberg Wetter: www.winterberg-wetter.de
Branchenbuch Willingen: willingen.web-branchenbuch.info
SelectLine Shop: www.selectline-xtc.de